Inhalt

Entwicklungsplan

Wesentliche Grundlage für die Zusammenarbeit in der Stadt-Umland-Kooperation bildet der erarbeitete Entwicklungsplan für Wohn- und Mischbauflächen sowie Gewerbeflächen. Auf Grundlage einer Flächenbedarfsschätzung sind in ihm Flächen verortet, welche für eine entsprechende Entwicklung vorrangig geeignet sind. 

Der Entwicklungsplan soll eine abgestimmte, bedarfsgerechte und verteilungsgerechte Neuausweisung von Flächen in der Stadtregion sichern. Durch Abstimmung in den SUK-Gremien ist eine Fortschreibung des Entwicklungsplans möglich, damit so auf aktuelle Entwicklungen reagiert werden kann.

Die letztmalige Fortschreibung fand im Juni 2020 statt.

Aufgrund des Beitritts der Gemeinde Bokholt-Hanredder im Dezember 2021 ist noch kein Entwicklungsplan für die Gemeinde von den SUK-Gremien erarbeitet worden.